Value-Brief anfordern
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Linksammlung

Valueist

Standard

Ich möchte auch noch einen Link zum besten geben.

http://finanzportal.wiwi.uni-sb.de/

Es ist eine Seite der Uni Saarbrücken.

Dort gibt es zwar keine Daten, aber besonders unter dem Eintrag Fundamentale Anlayse werden eine Vielzahl der Begriffe, die auch in der Value Analsyse von Bedeutung sind, erläutert.

Gruß Heinz *

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo liebe Valuisten

Hier gibt es noch ein interessantes Screening Tool:

http://moneycentral.msn.com/investor...ch/welcome.asp

Ausserdem fand ich hier eine tolle Sache. Hier bekommt man ein fertiges Excelsheet mit allen Finanzkennzahlen aus der Bilanz, GuV und Cash über mehrere Jahre für US-Firmen. Man gibt einfach den Ticker oder den Firmennamen ein. Dann erhält man auf einer Seite alle Links zu den jeweiligen Quartals- oder Jahresberichten. Klickt man auf Excelspreedsheet, bekommt man jenes besagte aufbereitete Excelsheet.

http://edgarscan.pwcglobal.com/servlets/edgarscan

Falls Ihr die Links schon kennt, dann lasst das Posting einfach unbeachtet.

Grüsse
    filippina

Erfahrener Valueist

Standard

Noch etwas zu dem Excelspreedsheet. Falls die englischen Begriffe nicht geläufig sind, würde ich das Sheet fix und fertig ins Deutsche übersetzen. Dann bräuchte man nur einfach die Zahlen in die deutsche Fassung des Excelsheets kopieren. (Die Übersetzung könnte ich allerdings erst nach meinem Seminar machen, falls Interesse besteht.)

filippina

Moderator

Standard

Hallo Filippina,

danke für die super Adresse!

"Noch etwas zu dem Excelspreedsheet. Falls die englischen Begriffe nicht geläufig sind, würde ich das Sheet fix und fertig ins Deutsche übersetzen. Dann bräuchte man nur einfach die Zahlen in die deutsche Fassung des Excelsheets kopieren. "

Das wäre toll, und für viele eine grosse Hilfe!

herzlichste Grüße
    Volker

Valueist

Standard

Hallo Filippina, die Links sind wirklich gut, danke!

@all:
    Unter
    http://www.valueline.com/
    (Value-Line, die meisten werden es sicherlich schon kennen) kann man sich gute Software runterladen und 30 Tage lang kostenlos testen. Dabei hat man die Möglichkeit, in dieser Zeit auf die Value-Line Datenbank zuzugreifen. Man erhält für eine ganze Menge von Firmen ausführliche Datenblätter und Screeningfunktionen.

Gruß,
    Jörg.

Valueist

Pfeil

Hallo erstmal!

Weiß nicht ob sie´s schon wussten, ich hab da nen neuen Link gefunden! Marketone

Schaut einfach mal rein! Diese Seite bietet detalierte Infos einer Firma.

Gruß Pepsi
    Pepsi, aus Berlin grüßt alle Valueisten

Moderator

Standard

Be in a business with management you're simpatico with
    "Our record of persuading decent, intelligent people to stop doing dumb things is very poor. (Munger added, "Worse than poor.") When people want to do something, they do it. When someone rises to be CEO, he doesn't want to hear a shareholder telling him that his latest idea is dumb. It's better to be in a business with management you're simpatico with than in a great business in which this isn't the case."
    "We've learned more about human nature than understanding businesses in our long-term experience."

Warren Buffett 2001: Annual Shareholder meeting of Berkshire Hathaway

(Unser Erfolg, anständige und intelligente Menschen davon zu überzeugen, keine Dummheiten zu machen, ist mager. (Munger fügte hinzu: “Weniger als mager.”) Wenn Leute sich etwas in den Kopf gesetzt haben, tun sie es auch. Wenn es jemand zum Vorstand gebracht hat, will er nicht von einem Aktionär gesagt bekommen, daß seine letzte Idee dumm ist. Es ist besser, auf ein Management zu setzen, das einem sympathisch ist, als auf ein Super-Geschäft ohne Sympathie. Wir haben mehr über die menschliche Natur als über Geschäfte gelernt in unserer langjährigen Erfahrung. (Warren Buffett, Investor, auf der Hauptversammlung von Berkshire Hathaway 2001)

gefunden auf:
    http://www.normanrentrop.de/subpagezit.php
    herzliche Grüße

Volker

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo

Ein Link zu den 17 Unternehmen, die die Analystenerwartung im letzten Quartal um min. 10% schlugen und die über die vergangenen 12 Monate positive Betriebsergebnisse meldeten:

http://www.businessweek.com/investo....239.htm

@Dieter

Ein "Kleiner" ist auch dabei, und zwar DFXI.

Grüße
    filippina

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo Filippina,

die Liste sieht ja ganz interessant aus, DOV und DFXI habe ich davon auf der Watchlist.

DFXI war schon einmal auf meinen gewünschten Kaufkurs gesunken, hat sich dann aber sehr schnell erholt.

In der Version 06, von der ich hoffe, dass ich sie Dir geschickt habe, hat sich DFXI auch wieder von dem "F" Rating auf ein "B" hochentwickelt. Ein "A" wird wohl auf längere Sicht nicht mehr möglich sein, weil dazu die Margen der Schwinnprodukte einfach nicht hoch genug sind, aber eigentlich könnten wir uns doch mit einer Bruttomarge von 54% begnügen, davon träumen andere nur.
    In der Spalte "Holt" findest Du ein "A A", das ist die kurz-und langfristige Perspektive auf Basis "CFROI" (Cash Flow Return On Investment), A ist top, E ist flop.

Herzliche Grüße

Dieter

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo Dieter

Ja, die Version 06 hast Du mir geschickt. Deine Excel-Datei ist einfach klasse, damit lassen sich die "Kleinen" so gut beobachten. DFXI hat sich seit November 01 herauskristallisiert, das konnte man anhand Deiner Datei gut verfolgen.

FDS könnte sich vielleicht ähnlich entwickeln.

Herzliche Grüße
    filippina

Lesezeichen