Value-Brief anfordern
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Nokia; NOK

  1. #41
    Erfahrener Valueist
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    792

    Standard

    Hallo, zusammen,

    bei Businessweek Online gibt es zur Zeit einen kostenlosen Bericht über Nokia:

    http://research.businessweek.com/sprepor....bol=NOK

    Gruß,
    JuliaPapa
    "Beware the investment activity that produces applause; the great moves are usually greeted by yawns" -- Warren Buffett

  2. #42
    Erfahrener Valueist
    Registriert seit
    30.01.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Mir ist aufgefallen, dass Nokia in Relation zum Wachstumspotential ziemlich günstig bewertet ist. Hat sich jemand das Unternehmen einmal genauer angeschaut?

    Ich werde mich wohl mal an eine Analyse machen, aber vielleicht kam mir ja jemand zuvor

    Gruß,

    Jan

  3. #43
    Erfahrener Valueist
    Registriert seit
    25.05.2001
    Ort
    Pfaffenhofen a.d. Ilm
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo Jan Hendrik,

    Nokia war meine 1. VA - das war vor 6 Jahren. Über die Wachstumsraten und das Für und Wider gab es eine fruchtbare Diskussion zwischen AndreasL33 und mir. Ich denke die müßte hier noch zu finden sein. Kann aber auch sein, dass es noch im IV Board war. Die Analyse habe ich noch - du müßtest sie nur aktualisieren.

    Aus heutiger Sicht sind Technologieunternehmen für mich keine Valueunternehmen. Ich hatte mich von den damaligen Highflyern getrennt - obwohl es schmerzlich war.

    Gruß
    Dieter

  4. #44
    Erfahrener Valueist
    Registriert seit
    30.01.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Dieter,

    danke für deine Antwort!

    Ich habe mir NOK etwas genauer angeschaut und sie erscheinen relativ zum Wachstumspotential doch noch nicht unterbewertet. Zwar liegt dieser Einscätzung keine genaue Analyse zu Grunde, doch die ungefähre Richtung kann man ja aus EV/FCF usw. erkennen...

    Ich warte vorerst auf niedrigere Kurse.

    Jan

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Nokia ist angeschlagen. Sie haben zum Jahresauftakt einen Verlust von fast einer Milliarde Euro verzeichnet. Sie machten Angesichts der scharfen Konkurrenz in der Branche machten im ersten Quartal von Januar bis März ein Minus von 929 Millionen Euro.. Der Umsatz ging um 30 Prozent auf knapp 7,4 Milliarden Euro zurück.
    In Europa fiel der Umsatz um 35 Prozent, in China brachen die Einnahmen im Jahresvergleich sogar um 70 Prozent ein.

    Bereits in der vergangenen Woche hatte das finnische Unternehmen einen Sparkurs angekündigt um aus der Krise rauszukommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •