Value-Brief anfordern
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: First Natural Foods

Valueist thomasboensch

Standard

Moin,

hat einer hier ein paar neue Info's? Ich finde im Netz nur alte Sachen :-(

Danke und Gruß

Thomas

Valueist thomasboensch

Standard

Mahlzeit Freunde der First Natural Foods,

seid ein paar Wochen steigt der Wert langsam aber stetig an. Hat hier jemand News? PoP?

Gruß Thomas

Neuer Benutzer kukaruz

Standard

hintergrund des kursanstiegs dürften wohl die zahlen zum geschäftsjahr 2006 sein, die recht positiv ausgefallen sind - siehe http://www.firstfoods.com.hk/pdf/fnf_pr070424E.pdf

mich hat die günstige bewertung und das vorhandensein der großen cash-position auch gleich angesprochen und ich hab mir die bilanzen angesehen.

eine sache taugt mir dabei überhaupt nicht: das EPS lag 2001 schon bei 14,5 HKcent, also nur marignal unter dem heutigen niveau. jedoch hat sich der jahresüberschuss seither um 58 prozent erhöht. was ist passiert?
    obwohl laufend viel cash aus dem operativen geschäft erzielt wurde sind laufend neue aktien ausgegeben worden, wohl in form von stock options für das management.

für mich endet die analyse an dieser stelle. ich kann nicht sehen, dass das unternehmen nachhaltig mehrwert für seine aktionäre erzielt.

kukaruz

Valueist thomasboensch

Standard

Moin,

Danke für den Link. Dort werden für 2005 918.472.000 ordinary shares und für 2006 932.690.000 ordinary shares angegeben. Wobei das für Basic Earnings gilt. Verwässert werden 2006 1.046.411.000 und 2005 952.580.000 angegeben.

Gruß Thomas

Neuer Benutzer iwiw

Standard

Heute sollte es neue Zahlen von FNFH für uns Outsider geben.
    Auf die bin ich sehr gespannt, befürchte jedoch wenig Zusatzinfos zu den massiven Expansionsplänen zu erhalten.

iwiw

Valueist thomtrader

Standard

Hallo iwiw,

48% Umsatzwachstum. Das ist stark.
    Trotz der Überfinanzierung mit Eigenkapital, und der cashgetränkten Bilanz hat man es geschafft ein negatives Finanzergebniss zu erwirtschaften. Der größte Teil dieses Minus stammt aus der neubewertung von strukturierten Anleihen, und dürfte einmaliger Natur sein. Von daher dürfen wir in Zukunft noch mit etwas höheren Gewinnen rechnen.

Sehr ärgerlich finde ich die massive Emission von Wandelanleihen, die unsere zukünftigen Gewinne extrem verwässern werden.

Gruß tt

Neuer Benutzer iwiw

Standard

@tt:

Tja so ist es leider. Wie gehabt - FNF ist operativ sehr ordentlich und finanztechnisch eine Katastrophe.

Jedoch bleibe ich dem Unternehmen bei der aktuellen Bewertung vorerst treu, was bisher auch durchaus in Ordnung schien.

Was könnte dies für eine Perle sein, wenn man auf der finanziellen Seite etwas rationeller wäre.
    Es bleibt halt immer ein "Gschmäckle" bei dem Cashbestand ob er denn vorhanden und inwieweit er verwendet werden darf um Aktionäre zu beglücken.

iwiw

Valueist thomtrader

Standard

Hallo iwiw,

Ich sehe die Sache genauso wie du.

Gruß tt

Neuer Benutzer Eitzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Michael Webb hat etwas zu Toxic Derivatives der Deutschen Bank veröffentlicht. FNF ist auch unter den "Opfern".

http://webb-site.com/articles/toxicderivatives.htm

+ Antworten

Lesezeichen