Value-Brief anfordern
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Harley Davidson - Was haltet Ihr von dem Wert?

Erfahrener Valueist

Standard

Hi,

<anscheinend scheint sich hier beinahe niemand für diesen wert zu interessieren>

Es gibt eben nicht sooo viele aktive Schreiberlinge, die sich dann vielleicht auch noch für HDI interessieren und bei diesem herrlichen Wetter möglicherweise auch was anderes im Sinn haben.

Zum Wachstum:
    Da würde ich mich mal mit einem Harley-Club in Verbindung setzten und mir deren Gesamtbild abholen. Es ist doch erstaunlich, dass sehr viele Leute, sehr viel Geld für eine alte Technik ausgeben, die sie woanders erheblich moderner und günstiger erhalten.

Wie lange hält dieser Trend noch an?

Gruß

Dieter

Erfahrener Valueist

Standard

hi dieter,

@Es gibt eben nicht sooo viele aktive Schreiberlinge, die sich dann vielleicht auch noch für HDI interessieren und bei diesem herrlichen Wetter möglicherweise auch was anderes im Sinn *haben.

gut, da geb ich dir recht. das wetter hier in kiel ist nicht so prall. und außerdem genießt ja auch nicht jeder das zeit-privileg eines frischen ex-zivis, der sein zivi auf irgendeinem kuhdorf am arsch der welt abgeleistet hat und jetzt erstmal drei monate urlaub hat. dafür habe ich auch verständnis, keine frage.

@ Da würde ich mich mal mit einem Harley-Club in Verbindung setzten und mir deren Gesamtbild abholen. Es ist doch erstaunlich, dass sehr viele Leute, sehr viel Geld für eine alte Technik ausgeben, die sie woanders erheblich moderner und günstiger erhalten.

..interessante idee!

@Wie lange hält dieser Trend noch an?

..wenn ich das wüßt'!

prince of persia, der dennoch auf anregungen hofft, wenn auch etwas geduldiger
    \"Price is what you pay, Value is what you get\"

(Warren Buffett)

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo PoP,

<wenn auch etwas geduldiger>

Sehr gute Erkenntnis, Investoren brauchen Geduld.

Gruß

Dieter

P.S. Schade, dass ihr mal wieder das Schietwetter abbekommen habt . Ich kenne das, eine meiner Tanten wohnt auch in Kiel.

Erfahrener Valueist

Standard

hallo dieter,

@Sehr gute Erkenntnis, Investoren brauchen Geduld.

jep, besonders langfristinvestoren, sonst spielt mr. börse uns noch einen streich. geduld und disziplin scheinen mir zwei gute tugenden zu sein, nicht nur im investmentgeschäft.

@P.S. Schade, dass ihr mal wieder das Schietwetter abbekommen habt

anfang august geht's in den iran - lichschutzfaktor 60

viele grüße

(Warren Buffett)

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo, PoP!

Die Threadäußerungen zu HDI und BOSS haben zumindest mich dazu veranlasst, mir die Geschäftsberichte von beiden Unternehmen zusenden zu lassen. Wann ich allerdings dazu komme, sie dann auch durchzuarbeiten, weiß ich leider noch nicht. Vorher sind wahrscheinlich noch die 2001er-Berichte von Numico, Fossil, Bijou Brigitte und Rhön-Klinikum dran und außerdem warte ich noch auf die Berichte von MBNA und PAYX wollte ich mir auch noch ansehen und ...

Ach ja, und außerdem habe ich momentan noch keinen Urlaub, sondern muss noch einige Berichtszeugnisse schreiben. Da bleibt wohl die nächsten Wochen eher wenig Zeit. Aber dann sind ja Ferien ...

Wenn ich mich eingehender damit beschäftigt habe, melde ich mich!

Viele Grüße

Fabule

Erfahrener Valueist

Standard

hallo Fabule,

es freut mich sehr, Dich aufmerksam gemacht zu haben.

Lass Dir ruhig Zeit damit. *

Ich freu mich schon auf Deine Beiträge!

gruß

(Warren Buffett)

Erfahrener Valueist

Standard

Salam Arman,

guck mal unter diesem Link. Es ist zwar englisch, aber mit Grafik, vielleicht kannst Du was rauslesen:

http://investor.harley-davidson.com/...ow-EZPrint.pdf

2003 feiert Harley-Davidson 100-jährigen Geburtstag. (Kick-off)

viele Grüße
    filippina

Erfahrener Valueist

Standard

Hast Du die deutsche Seite gesehen?

Hier zum 100. Geburtstag:

http://www.harley-davidson.com/EX/AN...bmLocale=de_DE

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo flippi,

danke für die Links. Das find' ich echt klasse, dass du mir da weiterhilfst; auf Dich ist Verlass.

Ich muss mir ersteinmal ein besseres Bild von dieser Szene und den Mototrrädern machen. Dieter hat anscheinend nicht Unrecht, wenn er skeptisch fragt : Wie lange wird dieser Kult noch Bestand haben? Es handelt sich bei den Harley-Mototrrädern wohl doch eher um eine ziemlich alte Technik und die meisten Harley-Freaks sind glaub' auch schon etwas älter. Ob da genügens Nachwuchs kommt? Warum sollten junge Leute nicht technologsich bessere Motorräder zu günstigeren Preisen erwerben? Na ja, ich hab da erstmal einen Brief an den Harley-Fanclub in Berlin geschrieben und hoffe, dass er Früchte trägt. Bis dahin bleibt mir nichts besseres übrig, als ""Easy Rider" zu schauen und auf günstigere Kurse zu warten!

Ich hab' indes schon einen neuen Wert im Visier, der ausgesprochen attraktiv ist, inbesondere in Hinsicht auf das zufünftige Wachstumspotenzial. Dieser Wert ist allerdings noch teurer als Harley - Medtronic. Ob mich allerdings zurückschreckt? Ich werd mich noch dazu melden.

Herzliche Grüße

Arman

(Warren Buffett)

Erfahrener Valueist

Standard

@Arman,

<Wie lange wird dieser Kult noch Bestand haben?>

Mit Motorrädern kenne ich mich nicht so aus. Ich schaue zwar immer ganz fasziniert zu, wenn im Sommer ganze Kolonnen hier am Bodensee langbrausen. Dann würde auch mal gerne mitfahren. Ich glaube, das Gefühl von Freiheit macht das Motorradfahren zur Faszination.

flippi

Lesezeichen