Value-Brief anfordern
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fuchs Petrolub

Valueist

Standard

hallo zusammen,

mit dem frisch erhaltenen value-brief über "fuchs petrolub" bin ich gleich mal ins internet gegangen und habe mich über die im datenblatt angegebenen und tagesaktuellen sehr unterschiedlichen kurse gewundert....

nach einigem hin und her das naheliegende: anfang dieser woche gab es einen aktiensplit 1:3.

das dazu!

schönen gruß von hansi

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo, zusammen,

Fuchs hat in der Tat eine gute Bewertung und ist auch in einem interessanten Gebiet tätig.

Allerdings stört mich hier die EK-Quote, die unter 30 % liegt. Für mich ist das ein Ausschlußkriterium.

Und Bijou Brigitte ist KGV-mäßig auch nicht viel höher bewertet.

Gruß,
    JuliaPapa
    "Beware the investment activity that produces applause; the great moves are usually greeted by yawns" -- Warren Buffett

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo JuliaPapa,

stimmt, die EK-quote liegt unter 30%. Aber mit aktuell 21,9% hat sich gegenüber 2001 verdreifacht. Das ist doch ganz ordentlich.

Kritischer sehe ich die niedrige Umsatzrendite, die zwar auch kräftig zulegen konnte, sich aber dennoch auf einem niedrigen Niveau befindet. Darüberhinaus bleibt abzuwarten, ob die Verbesserung der Margen nachhaltig ist.

Gruß
    Dieter

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    wer beobachtet die Fuchs Petrolub und kann erklären warum der Kurs der Vorzugsaktie stärker steigt als der der Stammaktie. Ist hier eine Umwandlung der Vorzüge in Stämme vorgesehen?

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo, Koala,

Fuchs hat ja vor kurzem eine Kapitalerhöhung durchgeführt. In einer Meldung dazu heißt es:

"Fuchs Petrolub hatte in diesem Jahr erstmals die Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien nicht mehr ausgeschlossen. Die Mehrheit der Familie Fuchs an den stimmberechtigten Stämmen soll das Unternehmen vor einer feindlichen Übernahme schützen. Auch Stammaktien seien am Mittwoch umplatziert worden, nachdem die Familiengesellschaft Rudolf Fuchs GmbH & Co KG auf ihr Bezugsrecht verzichtet habe, teilte Fuchs mit. Mit der ersten Kapitalerhöhung hatte das Unternehmen unter anderem die Übernahme des französischen Spezialschmierstoff-Geschäfts des US-Konzerns Parker Hannifin finanziert."

Darüber hinaus ist ja die Vorzugsaktie im SDax notiert und auch marktbreiter als die Stammaktie. Das könnte dazu führen, daß die Anleger eher die Vorzüge kaufen. Bei SAP notierten die Vorzüge aus diesem Grund ja früher auch deutlich höher als die Stämme.

Gruß,
    JuliaPapa
    "Beware the investment activity that produces applause; the great moves are usually greeted by yawns" -- Warren Buffett

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

bin der derzeit am überlegen, mir einen Chemi-wert ins Depot zu legen. Was mir an Fuchs gefällt ist die Hohe Dividenden-rendite. Mich stört aber, das der Wert in den letzten Monaten sehr stark gestiegen ist.

Würdet Ihr jetzt noch kaufen?

Für Eure Antwort im voraus besten Dank.

Fury

Neuer Benutzer

Standard

Der Konzern hat den Umsatz auf 47 Millionen gesteigert. Es war besser als erwartet. Wie seht ihr die Zukunft des Konzerns?

Lesezeichen