Hallo,
den Chancen mit einem neuen Investment in Egana stehen aus meiner Sicht enorme Risiken entgegen.
Die Kommunikation ist mehr als unbefriedigend.
Wenn Egana tatsächlich solange überlegt hat, weil "nur" Herr Seeberger krank wurde, wäre dies für mich ein absolutes Armutszeugnis. Diese Meldung hätte man schon vor einer Woche bringen können.
Auch wurden die vorigen Meldungen - zumindest laut den Seiten von Egana- von Herrn Seeberger mitverfasst, trotz der möglichen Erkrankung. Dann hätte die Gesellschaft (vorsätzlich) eine fehlerhafte Information weitergegeben.
Die zeitliche Nähe vom kritischen Artikel des Mr.Webb und dem Chaos um Egana kann Zufall sein, das Risiko ist jedoch nicht zu unterschätzen, daß es sich um keinen Zufall handelt.
Zur Bewertung von Egana kann ich überhaupt nichts sagen, da ich mir den Wert noch nie angeschaut habe. Es erscheint mir jedoch eine Anlage mit hohen Chancen aber auch sehr hohen Risiken zu sein.
Nach den Kursrückgängen der letzten Tage gibt es jedoch einige Werte, die ein hohes Chancenprofil mit niedrigem Risikoprofil aufweisen. Insofern halte ich die Neuanlage bei diesem Datenstand eher für Zockerei als für Value Investing.
Gruß,
Stefan Albrecht
Lesezeichen