hallo
ich möchte euch hier die aktie der austria email vorstellen. die aktie notiert im 3. wiener markt und wird nur einmal täglich gehandelt.
das unternehmen ist in der produktion von warmwasserkesseln tätig - also ein eher konservatives geschäft mit geringem wachstum - und marktführer in österreich und in europa mit 2.größtem marktanteil hinter buderus.
das geschäft läuft sehr gut, sowohl umsatz als auch gewinn konnten zuletzt stark gesteigert werden. auch für heuer wurde ein 15%iges wachstum beim egt(ebt) in aussicht gestellt.
siehe geschäftsbericht unter: http://www.austria-email.co.at/geschaeftsbericht.htm
letzte woche wurde bekannt gegeben, dass die uiag (eine österr. beteiligungsgesellschaft) 61% der anteile übernimmt. ein delisting ist jedoch nicht geplant.
für mich sprechen folgende punkte für einen balding kursanstieg:
- aktie mit eps eur 0.55 in 2005 und 15% ebt wachstum in 2006 günstig bewertet (kurs gestern bei eur 5.20)
- der neue eigentümer uiag strebt eine ausweitung der börsenotiz an, die aktie soll zukünftig im prime market notieren (laufender handel an der wiener börse - somit mehr liquidität und ein möglicher katalysator)
- mein kursziel liegt bei eur 7 auf sicht von 1-2 jahren, bin schon kräftig investiert, an schwachen tagen würde ich weiter aufstocken.
irgendwelche meinungen dazu?
kukaruz

eröffnen.. 
Lesezeichen