Hallo Borsheim, von mir alles Gute zu deinem Ehrentage :-)
Hallo Borsheim, von mir alles Gute zu deinem Ehrentage :-)
Hallo Borsheims,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!
Hoffe wir hören bei VA wieder öfter was von Dir, bist in meinen Augen nämlich ein klasse Value-Investor ;-)
Grüße
Arman
\"Price is what you pay, Value is what you get\"
(Warren Buffett)
Vielen Dank Euch beiden für die Geburtstagsglückwünsche. Ich weiß, daß die Diskussionen früher etwas lebhafter waren, aber irgendwie ist immer etwas zu tun. Zur Zeit bin ich näher an der Gannett Corp. dran, m.E. auf dem aktuellen Kursniveau ein interessantes Value-Unternehmen, das hohe Renditen auf das eingesetzte Kapital erwirtschaftet. Rechnet doch mal den Inneren Wert mit 7% Wachstum.
Schöne Grüße
Borsheim´s
Hallo Mario,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ich finde GCI hat zu viel Schulden. Wie du weißt, ist das für mich ein K.O. Kriterium. Würde salopp dreieinhalb Sterne vergeben.
Gruß
Dieter
Na da reihe ich mich doch gern nachtraeglich in den Reigen der Gradulanten ein:
Herzlichen Glueckwunsch, Mario!
Alles Gute fuer dein kommendes Lebensjahr!
In den kommenden Wochen nehme ich mir gerne einmal mehr Zeit fuer GCI, da ich vor knapp 2 Monaten bei $63-irgendwas nach einer groben fair value Berechnung bei $82 ankam, und mir die Anteile noch zu teuer waren. Danke fuer die Erinnerung an dieser Stelle! Aber der Kurs dreht ja derzeit schon wieder kraeftig nach oben, nachdem er kurzfristig um die $54 getingelt ist. Schade. $50 faend ich direkt sexy!
Hallo Dieter und Xavier,
nochmals Danke für die Glückwünsche.
Mir sind die langfristigen Schulden ebenfalls negativ aufgestoßen, zumal sie sich über die letzten 15 Jahre tendenziell immer weiter erhöht haben. Bei einem Unternehmen dieser Qualität sind mir persönlich rund 50% EK-Quote aber ausreichend.
Zur Bewertung: In den vergangenen zehn Jahren hatte GCI ein durchschnittliches Kurs-Gewinn-Verhältnis von etwa 17, das ich dem Unternehmen durchaus auch in der Zukunft wieder zugestehen würde. Die aktuellen EPS-Schätzungen für 2006 belaufen sich auf rund 5 $, so daß sich hieraus schon einmal ein erstes Kursziel von 85 $ ableiten läßt. Nach DCF und Graham-Kurzformel kam ich sogar auf höhere Werte, aber das ist so eine Sache, die wir an dieser Stelle nicht wieder aufwärmen brauchen.
Der kräftige Kursanstieg vor einigen Tagen stand nach meiner Beobachtung in Zusammenhang mit der Veröffentlichung der aktuellen Entwicklung der Auflagen in den USA. Diese sind um 2% zurückgegangen, während Gannett ganz leicht zulegen konnte. Ich habe im Moment allerdings nicht das Gefühl, daß der Kurs weglaufen könnte. Dafür sind die Nachrichten aus der ganzen Branche noch zu negativ. Vielleicht sollte man eine Art Bodenbildung abwarten.?
Schöne Grüße
Borsheim´s
Lesezeichen