Über die Strategie von Value-Analyse.de und privatinvestor.de habe ich gelesen. Unter Berücksichtigung dieser Strategie und Philosophie stellt sich mir die Frage, mit welchen Aktien würde ich zu diesem Zeitpunkt an den Start gehen? Die Kurse sind nun bereits seit 2003 (DAX …) gelaufen und auf einem relativ hohem Niveau, auch in anderen Regionen sieht es nicht anders aus.
Die hier diskutierten Depots 2006 habe ich gesehen, allerdings sind in den Aktien-Depots auch Papiere enthalten die vor längerem erworben wurden.
Mit freundlichen Grüßen
dasi

. Falls Du an aktuellen Empfehlungen interessiert bist, würde ich mir mal die Börsenbriefe von Gelfarth & Droege Research anschauen. Da ist zum einen die "Aktien-Analyse", mit einer Fundamentaldatenbank von über 500 Unternehmen, monatlichen Updates mit Schätzungen und einem 5-Sterne-Topwerte-Depot. Hier gehen neben den Überlegungen der Value-Analyse auch andere Kriterien ein. Reinrassige Value-Analysen findest Du bei "Strategisches Investieren", wo zusätzlich auch andere Strategien wie die SmallCap-Strategie und Spezialausgaben (Osteuropa, Asien etc.) auftauchen. Beide Produkte kannst Du kostenlos testen, indem Du es Dir zuschicken lässt. Notfalls schicke ich Dir auch mal eine Analyse zum Reinschnuppern zu, da hat sicher niemand etwas dagegen.

Lesezeichen