Value-Brief anfordern
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Börsenbücher

Valueist

Standard 2 Börsenbücher

Hallo allerseits,

neben den hier bereits besprochenen "Börsenzauber- und Valuezauberformeln" aus dem marktschreierischen Börsenbuchverlag sowie den lesenswerten Büchern über Graham und Buffett, möchte ich zwei neuere Bücher hier vorstellen:

1. "Das zählt an der Börse" von Ken Fisher.

Nach ca. 20 Seiten war ich schon dabei das Buch in die Ecke zu werfen, da er doch sehr polarisierend ist. Wenn man sich jedoch überwindet und weiterliest, so wird man doch unheimlich gefesselt.

Der Autor schafft es einige Börsenmythen zu widerlegen, und regt zum intensiven Nachdenken über einige vorgefasste Meinungen an.

Insgesamt ein sehr spannendes und lesenswertes Buch

2. "Regel Nummer 1" von Phil Town

Dies ist das genaue Gegenteil vom obigen Buch. Nach 150 Seiten war ich der Überzeugung, dass dies das beste Börsenbuch seit langem ist. Danach ist es jedoch sehr mäßig geworden.

Fazit: Wenn man sich mit dem "Value-investing" schon seit längerem auseinandersetzt, so kann man dieses Buch getrost beim Bücherhändler stehen lassen.

Administrator Avatar von Andreas Droege

Standard

Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Vielen Dank für die Buchempfehlungen. Ich setze hier gleich die entsprechenden Bilder der Cover und Links zu Amazon (Bild klicken) mit rein, so spart Ihr Euch das Suchen:

1. "Das zählt an der Börse" von Ken Fisher

2. "Regel Nummer 1" von Phil Town

Und nun wünsche ich viel Spass beim Lesen

Gruß
    Andreas

Lesezeichen