Value-Brief anfordern
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Anleihen sind out!

Erfahrener Valueist

Standard

Ich möchte euch kurz den pager-Anbieter USA Mobility vorstellen (Nasdaq: USMO).

Das Hauptgeschäft ist von sinkenden Umsätzen geplagt, doch versucht das Management soviel Cash wie möglich aus dem Geschäft zu saugen. Nach der neu-angekündigten Dividende, liegt die Rendite bei mehr als 10%. Sehr viele gute Valueinvestoren sind außerdem bei USMO investiert.

Für mehr Infos:

http://library.corporate-ir.net/library....%20.pdf

Jan

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich persönlich mag Unternehmen, die über einen längeren Zeitraum kontinuierlich die Dividenden erhöhen. Eine hohe Dividendenrendite ist für mich persönlich noch kein ausreichender Kaufgrund.

Ein aussichtsreicher Wert ist für mich die Intermediate Capital PLC (www.icgplc.co.uk). Dieses Unternehmen hat für das vergangene Jahr eine Totaldividende von 56 Cent ausgeschüttet. Macht beim Kurs von 1310 Cent eine Divrendite von 4,3%. ICG hat die letzten 10 Jahre jedes Jahr die Dividende um minimum 10% p.a. erhöht. Der Vorstand geht davon aus, daß die nächsten 10 Jahre mindestens ebenso erfolgreich werden. Mich würde es nicht wundern wenn es die nächste Dekade letztendlich 15 oder 20% steigerung werden würden. Das Management stapelt meistens tief.

Wer sich für das Unternehmen interessiert, dem empfehle ich den letzten Geschäftsbericht zu lesen. Ich meine dies ist eine wesentlich lukrativere Möglichkeit sein Geld anzulegen als in Bundesschätzchen o.ä.

Gibt es Meinungen dazu?

gruß

Valueist

Standard

Hallo Gasbrand,

Ich habe mir ICG jetzt angesehen, und kann nichts gravierend negatives zu den Wert finden. ICG ist sicherlich in einen leicht zyklischen Markt tätig, aber ICG hat trotzdem ein sauberes Wachstum in der Vergangenheit gezeigt. Die Stock-Options-Programm von ICG bewegt sich in einem moderaten Rahmen. ICG kann man sich durchaus ins Depot legen.

Gruß tt

Neuer Benutzer

Standard

Grad gesehen: 30-jährige Bundesanleihen bringen im Moment weniger als 3% (aktuell 2,95 lt. finanzen.net).

Lesezeichen