-
Moderator
Der Übersichtlichkeit halber:
Unter dem Ordner Unternehmen, ist dieser für "Diverse" Unternehmen vorgesehen.
Dort können alle Unternehmen besprochen werden, die nicht direkt in unsere Strategie passen, aber dennoch interessant sind.
Wenn sich dann herausstellt, dass großes Interesse besteht ist schnell ein eigener Ordner erstellt.
-
Moderator
ein Beitrag von Mitch:
Hallo zusammen
Eigentlich passt meine Frage in keines der Boards. Egal.
Habt ihr von Value-Analyse zufällig auch Daten von der niederländischen Bank ING Group (WKN: 881111)?
Wäre sehr hilfreich für mich.
Gruß Mitch
PS: Volker, ich wünsche Dir mit Deiner neuen Seite viel Glück und Erfolg. (-:
-
Moderator
Hallo Mitch,
ING Groep lässt sich nach unseren Qualitätskriterien nicht bewerten. Es macht daher auch keinen Sinn, Sie in unsere Datenbank - in derzeit gegebener Form - aufzunehmen.
Ich halte ING Groep deshalb aber nicht für uninteressant.
Ich habe einiges an Daten von der ING Groep und würde Sie Dir bei Interesse faxen. OK!?
Gruss Volker
-
Erfahrener Valueist
Hallo Volker
Ja, Du kannst den Beitrag gerne verschieben.
Fax kann ich Dir leider nicht anbieten. Geht es auch per Mail?
Wäre wirklich spitze.
Mitch00@gmx.de
Gruß Mitch
-
Neuer Benutzer
Hallo Volker + Mitch,
ich suche auch noch einen Finanzdienstleister für mein Depot. Bin daher auch schon auf ING gestoßen, habe Sie bisher aber nur in meiner Watch-Liste.
Die Daten interessieren mich auch. Geht dies per Mail oder wird der Anhang zu groß?
Viele Grüße
Mr. Flip
-
Moderator
Hallo Mitch, Hallo Mr. Flip,
die mir vorliegenden Zahlen habe ich eingegeben. Andreas wird sie heute noch in unsere Datenbank stellen.
Auszug aus der Aktienanalyse, VNR –Verlag:
„Die ING Groep ist ein Allfinanzkonzern, der eine breite Produkt- und Dienstleistungspalette für Firmen, institutionelle und private Anleger sowohl im klassischen Bankgeschäft als auch im Versicherungsbereich anbietet. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt *mit 75% der Erlöse im Versicherungsgeschäft. Wert im AEX und Dow Jones Europe STOXX.
.... Mit den Akquisitionen der US-Versicherungen RekliaSTar im Mai und Atean Financial Services im Juli 2000 ist das strategische Ziel, in den USA die Top 10 vorzustoßen, erreicht worden. Mit der Übernahme von Aetna International ist ein bedeutender Ausbau der Versicherungsaktivitäten in Asien und Südamerika gelingen....Nach der stürmischen, akquisitionsgetriebenen Expansionsphase will er Konzern in eine Konsolidierungsphase eintreten und die Früchte aus der Integration ernten..... Erfreulich ist die Meldung, dass ING in China endlich eine Versicherungslizenz erhalten hat......“
Mitarbeiter : 86.000
Absatzmärkte 1999
Niederlande: 40%
restl. Europa: 15%
Amerika: 34%
andere Regionen 11%
Sparten 1999:
Versicherung: 73%
Bankerträge: 20%
Sonstiges: 7%
Kapitalanlagen:
Immobilien: 4%
Anleihen: 64%
Aktien: 15%
Sonstiges: 17%
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
Volker
-
Neuer Benutzer
Hallo Volker, danke für Zahlen im Board und Deine Ausführungen.
Gruß Mr. Flip
-
Neuer Benutzer
Hallo Values,
erstmal herzlichen Dank an die Herausgeber: endlich etwas Sinnvolles zum Thema "Value" (das Wort wurde in den letzten 2 Jahren für alles Mögliche mißbraucht). Sehr schöne Analysen, kein Geschwafel, besonders toll, wenn man Unternehmen seit längerer Zeit im eigenen Portfolio hat, die dann hier als Empfehlung erscheinen (DAS Lehrstück überhaupt ist PhiMo).
Jetzt zu meiner bescheidenen Frage im kleinen Eckchen "Diverses":
Wo sind Telefonica und Vodafone? Ich versuchte bereits eine Analyse nach den Kriterien, aber mir fehlen wichtige Fakten. Also: Deutsche Telekom (wer?was?) ist drin. Und Telefonica und Vodafone sind es nicht? I love these shares. Die jetzigen Kurse sind m.E. die besten Chancen, um auf Sicht von 2-3 Jahren 100% und mehr Performance zu erreichen. Kleinigkeiten wie die Argentinienkrise interessieren einen Value eh nicht (verbessern doch nur die Kaufkurse). Für eine Antwort bin ich dankbar, vielleicht liege ich ja völlig falsch und die beiden Unternehmen sind verkappte NM-Titel?
Grüße
-
Neuer Benutzer
Dem Dank möchte ich mich anschließen.
Value gefällt mir sehr gut, kommt meiner bisherigen Anlagestrategie sehr entgegen.
2 Fragen möcht ich in diesem Zusammenhang stellen:
1. wie komme ich an den 1. Info-Brief und
2. Habt Ihr Unterlagen über TYCO Int.?
Viele Grüße
Kurt
-
Erfahrener Valueist
Hallo Kurt,
schick mir mal eine Mail, dann kann ich Dir weiterhelfen.
javo.ute@t-online.de
Viele Grüße
Dieter