Ich habe Steaks immer lieber im kleinen Lokal als bei einer Kette gegessen.
Höre ich da ein wenig Vorurteile raus? Bei mir ist es genau anders. Ich finde das Steakhouse in jeder Hinsicht professionell. Da können die meisten kleinen Lokale nicht mithalten. Ich gehe z.B. auch gerne ins Irish Pub, zumal ich auch verrückt nach Stout bin. Auch die sind in meinem Augen sehr professionell. Das erfreut nicht nur mich, meinen Gaumen und mein Wohlbefinden, ich habe auch einen hohen unternehmerischen Respekt vor denen. So etwas aufzubauen ist alles andere als einfach. Die meisten kriegen das nicht hin, einen Lokal von dieser Qualität aufzumachen. Schade, dass die nicht an der Börse sind. In den USA geht ja jeder Bäcker an die Börse.
Deine ehemalige Lieblingslokalität scheint mir da eine positive Ausnahme zu sein. Gegen gute Lokalitäten habe ich nichts einzuwenden, ob Kette oder nicht. Das positive an einer Kette ist natürlich, dass man überall die gleiche Qualität bekommt.
Leider habe ich nicht gereicht, um mein Liebslings-Steakhaus am Leben zu erhalten...
Das ist wohl auch besser so
PS: Im aktuellen Brandeins ist ein Artikel über das Irish Pub. Auch über Blockhaus war mal ein Artikel.

Lesezeichen