Value-Brief anfordern
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Treffen in Konstanz/Kreuzlingen

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo liebe Valueisten

Wie wäre es mit einem Stammtisch im Süden? Ich bin gerne bereit, die Organisation zu übernehmen, wenn Ihr den Fahrweg übernehmt. ;-)

Grüsse
    filippina

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo Filippina,

ausgezeichnete Idee, wo könnte der Stammtisch denn stattfinden?

Wenn es nicht zu weit ist, bin ich wie immer dabei.

Weiß denn jemand von den ehemaligen IV'lern was mit Dipo los ist oder hat etwas von ihm gehört?

Gruß

Dieter

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo Dieter

Naja Konstanz ist natürlich ein paar Kilometer weiter als Bad Wörishofen. Von München nach Konstanz wären es so ca. 2 Stunden. Ich könnte hier im Ort aber die Übernachtungsmöglichkeiten und einen Raum organisieren. Im Winter können wir ja auf einer Skihütte tagen. Vielleicht so im Arlberg, das ist von München nicht weit.

Nein von Dipo habe ich auch nichts mehr gehört.

Herzliche Grüsse
    filippina

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Filippina

Auch ich bekunde hiermit schon mal Interesse. Am 23./24.11. hätte ich aber keine Zeit ;-)

Gruß
    Mathias

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo zusammen

Ja, ich lebe noch. (-;
    Auch wenn ich mich in letzter Zeit weniger zu Wort melde... an einem Treffen hätte ich auf jeden Fall Interesse.

Mir wäre aber lieber, wenn das ganze erst im Januar stattfinden würde.
    Momentan ist alles recht eng, wenn wir erst im Januar machen, wäre auch mehr Zeit für die Planung da.
    Skihütte fände ich auch lustig. Wäre auf jeden Fall gemütlich. Fahre zwar kein Ski, aber wäre trotzdem dabei.

Gruß Mitch

Neuer Benutzer

Standard

Hallo fillipina,
    ich sehe erst heute Deine Idee zu einem Treffen. Schöne Initiative. Konstanz ist für mich ja sehr komfortabel gut zu erreichen. Ich habe Interesse dabei zu sein.
    Ich denke, wie Mitch, daß der Januar wohl eher möglich ist.

Wegen mir muß es nicht unbedingt eine Übernachtung einschließen, bin eh viel unterwegs und ich kann den Weg gut an einem Tag schaffen.

Anregen möchte ich eine Arbeitsstruktur mit den Themen, die wir besprechen wollen, zu machen. Das Treffen wird effektiver.

Soweit von mir
    viele Grüße

mr flip

Erfahrener Valueist

Standard

Hallo Volker, hallo alle

Es sieht so aus, als ob wir den Stammtisch in Konstanz/Kreuzlingen nicht mehr dieses Jahr durchführen werden, weil schon Mitch und flip den Termin auf Januar verschieben möchten. Damit wir nicht gleichzeitig mit dem Value-Gipfel 2002 das Stammtisch-Treffen abhalten, sollten wir wohl den Termin des Value-Gipfels abwarten und dann das Konstanzer Treffen festlegen, oder?

Ab März können wir in einer der schönsten Jugendherbergen der Schweiz, einer Jugenstilvilla direkt am See (Ist von Dezember bis Februar geschlossen), tagen. Der Preis ist sehr akzeptabel, ca. 25 Sfr. die Übernachtung mit Frühstück, Mittagessen 12 Sfr. Allerdings Doppelzimmer und Dreibettzimmer. Dann halt noch die Getränke.

In Konstanz können wir auch in der Jugendherberge tagen. Preis pro Person ca. 80 DM - 100 DM inklusive Frühstück und Abendessen. Getränke extra. Konstanz ist ganzjährig geöffnet. Die Räumlichkeiten muss ich mir aber noch anschauen.

Dann gibt es noch die gehobeneren Preisklassen, alles in der Schweiz, aber für das tolle Angebot, finde ich die Preise nicht übertrieben und hier sind es dann 2 volle Mahlzeiten. Das günstigste Angebot: Schöne historische Anlage auf dem Land: Preis 95 - 115 Sfr, inklusive Abendessen, Mittagessen und Frühstück.

Kloster Fischingen. Die Schlafräume sind ehemalige Klosterzellen. Irre. Ist sehr schön und mir gefällt es. Einzelzimmer: 145- 157 Sfr, DZ: 130 bis 142 Sfr. Inklusive Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen (3-Gänge).

Aufwärts gibt es noch wunderschöne Angebote am See oder in Schlössern, aber dort tagen wir halt erst, wenn wir wieder Börsengewinne machen. ;-)

Was meint Ihr?

Grüsse
    filippina

Erfahrener Valueist

Standard

Mein Hirn ist auch schon ein Sieb. Ich habe die Links vergessen. Hier also die Links:

http://www.sette.ch/Jugi/default.htm

http://www.seminarguide.ch/f_konf.htm

http://www.seminarguide.ch/f_konf.htm

Erfahrener Valueist

Standard

Also, heute klappt irgendwie einiges nicht. Ich konnte meinen letzten Beitrag nicht editieren. Irgendwie bin ich wohl total überarbeitet.

Der Link, seminarguide.ch, ist ein Frame, d.h. Ihr müsst dann noch die folgenden Orte anklicken:

Fischen und Neukirch. Boswil ist auch günstig.

Entschuldigt bitte meine Schusseligkeit. Es wird wohl mal wieder besser. Hoffentlich sind es noch keine Alterserscheinungen. ;-)

filippina

Moderator

Standard

Hallo Filippina,

Ende Januar ist doch ein guter Termin. Dann wird der Gipfel im Febr./März stattfinden.

herzliche Grüsse
    Volker

Lesezeichen