PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pan Sino

Shadi
07.09.2004, 18:59
Hallo,

was haltet ihr davon:

22.06.2004
Pan Sino interessant

Die Experten von "Öko Invest" halten die Aktie von Pan Sino (ISIN KYG6891C1050/ WKN A0BKTN) für ein interessantes Investment.

Das Unternehmen sei der größte Exporteur von Kakao. Fundamental sei der Titel attraktiv bewertet. Die Gesellschaft habe keine Verbindlichkeiten. Pan Sino werde aktuell nur mit einem Drittel des Jahresumsatzes bewertet und das KGV liege unter 2, bei einer Dividendenrendite von ca. 3,8%.

Die Aktie von Pan Sino erscheint als finanziell attraktivste unter den Kakao-Titeln, so die Experten von "Öko Invest".

02.08.2004
Pan Sino eine hervorragende Anlage

Für die Experten von "Emerging Markets Investor" ist die Aktie von Pan Sino (ISIN KYG6891C1050/ WKN A0BKTN) ein hervorragendes Investment.

Laut den Wertpapierspezialisten wisse jeder, dass Pan Sino im 2. Quartal erstklassige Zahlen präsentieren werde, dennoch gebe es im Vorfeld keinerlei Käufe. Das 2. Quartal sei saisonbedingt das Stärkste im gesamten Geschäftsjahr. In diesen 3 Monaten werde nämlich der Hauptteil der Kakaoernte vermarktet. Zuletzt habe sich der Kakaopreis wieder um ungefähr 20% auf etwa 12.000 IDR (Indonesische Rupiah) je kg erholen können.

Analysten würden damit rechnen, dass Pan Sino für das laufende Geschäftsjahr auf ein KGV von unter 2 kommen würde. Dennoch bewege sich die Aktie mit aktuell 0,27 HKD nur 10% über dem Jahrestief aber 50% unter dem Jahreshoch.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" halten die Pan Sino-Aktie auf 12 bis 18 Monatssicht für ein hervorragendes Investment.

Andreas Droege
07.09.2004, 22:40
Hallo Shadi,

ich würde diesen Pennystock eher als Zockerwert einstufen. Bisher lagen die Experten von "Öko Invest" eher daneben, der Kurs kennt seit langem nur einen Weg, nach unten!

Ich denke solche Werte sind sehr schwer einzustufen.....wird der Kakaopreis steigen? Wie fallen die Ernten aus? Alles Dinge die man kaum planen kann und einem schnell das Investment verhageln können. Zumindest aus Value-Sicht würde ich von solchen Investitionen absehen.

Aber vielleicht findet sich hier ja jemand der sich mit solcher Art "Rohstoff" auskennt.

Auf jeden Fall heiße ich Dich im Forum herzlich willkommen.

Gruß
Andreas