PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contest der Vermögensverwalter

Ben
25.03.2004, 13:05
Da es hier gerade sehr ruhig geworden ist, möchte ich für ein wenig mehr Leben sorgen.

Zufällig bin ich auf folgendes gestoßen:

"Beim Depot-Contest der Vermögensverwalter 2004 treten jeweils 20 Vermögensverwalter in einer Liga für konservative und in einer Liga für chancenorientierte Anleger im virtuellen Wettstreit gegeneinander an. Am Ende des Wettbewerbs werden die Sieger in den einzelnen Kategorien ermittelt. Das Spiel läuft vom 02.01.2004 - 31.12.2004."

Zu finden unter: DAB bank AG Depot-Contest (http://www.dab-bank.com/dabip/homepage.jsp?content=/DE/de/kuan/contest3/contest3.jsp)

Über den Sinn von Wettbewerben ist ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert worden. Interessant finde ich, was die "Profis" so treiben. Manche der Anlage-Entscheidungen wird für mich wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben (z.B. die GM Anleihen) ;-)

Andreas Droege
31.03.2004, 09:06
Hallo Ben,

herzlichen Dank für den interessanten Link.

Wenn Anleihe, dann hätte ich leiber die TUI Anleihe genommen, gleicher Zins aber das Unternehmen gefällt mir besser.
Persönlich glaube ich aber die Anleihenstory ist gelaufen. Am langen Ende steigen die Zinsen und nach der Wahl in den USA wohl zwangsläufig auch die Kurzen.

Gruß
Andreas