PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Value-Stammtisch für Norddeutschland

JuliaPapa
05.11.2001, 17:28
Hallo, alle zusammen.

Also, erst einmal finde ich es sehr gut, daß diese ganzen Treffen ein eigenes Forum bekommen haben. Da wird so etwas sicher schneller wahrgenommen als unter 50 anderen Themen.

(@ Value-Analyse: Ich habe ein Thema über ein Treffen in Norddeutschland eröffnet. Vielleicht könntet Ihr das auch in dieses Forum verschieben? Danke.)

Ich wäre ebenfalls bereit, einen Stammtisch zu organisieren. Ich wohne in Hannover, daher wäre mir das natürlich als Ort am liebsten. Ich wäre aber auch bereit, etwas zu fahren. Für einen monatlichen Stammtisch sollte es aber nicht zu weit sein.

Wer hat noch Interesse?

Gruß,

Julia-Papa

JuliaPapa
12.10.2006, 12:30
Hallo, Valueisten im Norden (und überall sonst),

im 50er-Forum auf Wallstreet Online (nähere Infos dazu unter http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1080430-1.html ) wird gerade der 50er-Stammtisch für den Norden geplant.

Wir wollen uns an einem Freitag Abend im November in Hamburg treffen, um zwanglos über Börse und alles, was uns gerade in den Sinn kommt, zu diskutieren.

Ort und Zeit stehen noch nicht fest, aber das wird schon noch.

Wer hat Interesse, ebenfalls daran teilzunehmen? Prince of Persia und ich werden wohl dort sein.

Also - haut fleißig in die Tasten...

Gruß,
JuliaPapa

Artmut
12.10.2006, 23:09
Hallo JuliaPapa,

das ist eine großartige Idee. Ich werde auf jeden Fall dabei sein!! Teilt Ihr hier mit, wann und wo das treffen stattfinden soll?

Gruß
Artmut

JuliaPapa
13.10.2006, 06:50
Hallo, Artmut,

das finde ich klasse.

Den aktuellen Stand der Dinge kannst Du (und jeder andere natürlich auch) unter

http://www.wallstreet-online.de/dyn....reverse (http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?thread_id=1026231&mode=pages_reverse)

nachlesen. Wenn Ort und Termin feststehen, werde ich das aber nochmal bekanntgeben.

Gruß,
JuliaPapa

thomasboensch
13.10.2006, 07:26
Guten Morgen,

wenn wir das Treffen im Dezember zustande bekommen bin ich auf jeden Fall dabei. Das erste Treffen (mit den 50ern) war sehr nett und überaus interessant. Juliapapa war auch dabei und kann sicher bestätigen, dass es gut war (er kommt ja wieder, muss also gut gewesen sein :-) )

Gruß Thomas

Sigip
13.10.2006, 20:43
Hallo Valuisten-Stammtischfreunde,

ich wohne auch in Norddeutschland und würde euch gerne mal persönlich kennenlernen. Vielleicht nehme ich einmal teil. Für regelmäßige Treffs ist mir Hamburg zu weit, ich wohne nämlich in Ostfriesland.
Ich habe mich schon immer gefragt, was sind das eigentlich für Leute, die so viel drauf haben.
Wir haben inzwischen einen größeren Internetstammtisch über ganz Deutschland organisiert. Ein Mitglied kommt auch aus Hamburg. Ich denke, ich darf den Namen sagen, es ist ein Hartmut Hellner. Vielleicht ist er daran interessiert?

Gruß und viel Erfolg mit eurem Stammtisch,
Siegfried Park

JuliaPapa
21.10.2006, 17:00
Hallo, liebe Valueisten,

der Norddeutsche 50er-Stammtisch findet statt am

1. Dezember 2006 um 18.00 Uhr
bei Sala Thai, Brandsende 6 in Hamburg (nur ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt)

Mehr oder weniger fest gebucht sind sieben Teilnehmer und es können sich gerne noch weitere Valueisten anmelden.

Gruß,
JuliaPapa

BuilderBob
02.11.2006, 20:35
Hallo,

ich wohne zwar gerade in Edinburgh/Großbritannien, bin aber ab und zu mal in Hamburg. Das Treffen würde mich interessieren - seid Ihr da offen für "Exilanten"?

Gruß,

BuilderBob

JuliaPapa
03.11.2006, 08:05
Hallo, Bob,

aber natürlich kannst Du kommen. Je mehr Leute es werden, umso besser.

Außerdem kommst Du ja aus Schottland - und die Schotten sind ja für ihren Geiz bekannt. Und beim Einkauf von Aktien bin ich immer geizig... http://www.value-analyse.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Gruß,
JuliaPapa

thomasboensch
03.11.2006, 08:25
Hallo Bob,

kann mich Juliapapa nur anschließen. Wobei du uns gerne Single Malt mitbringen kannst :-)

Gruß aus dem kalten, aber sonnigen Deutschland.

Thomas

BuilderBob
10.11.2006, 09:25
Hallo JuliaPapa und thomasboensch,

aber natürlich kannst Du kommen. Je mehr Leute es werden, umso besser. Außerdem kommst Du ja aus Schottland - und die Schotten sind ja für ihren Geiz bekannt. Und beim Einkauf von Aktien bin ich immer geizig... *

Klasse! Habe meine Reise organisiert und sage hiermit zu. Daneben werde ich noch einen Bekannten mitbringen, der ebenfalls hauptberuflich Investor ist. Also zwei Personen (falls das möglich ist).

kann mich Juliapapa nur anschließen. Wobei du uns gerne Single Malt mitbringen kannst :-)

Als Schwabe in Schottland empfehle ich, gute Whiskeys in Deutschland zu kaufen - die Lebenshaltung hier ist richtig teuer, selbst Brezeln kosten hier EUR 1,50 ;-).

Grüße,

BuilderBob

JuliaPapa
01.12.2006, 10:10
Hallo, Valueisten aus dem Norden und aus Schottland,

heute findet der Stammtisch statt. Also, nicht vergessen: Heute abend 18 Uhr.

Ich freue mich schon.

Bis dann,

JuliaPapa

thomasboensch
01.12.2006, 10:55
Hallo,

bin mit zwei Freunden dabei, komme aber etwas später. Fangt ruhig mit Essen an :-) Vorsicht - ist scharf!

Gruß Thomas

thomasboensch
18.01.2008, 14:34
Hallo Valuefreunde aus dem Norden,

Juliapapa hat im 50er Forum ein neues Treffen vorgeschlagen. Ich bin gerne dabei. Termin ist der 28. oder 29. März. Ort der altbekannte Thai in Hamburg.

Wer hat Lust?

Gruß Thomas

hartmut15
18.01.2008, 16:38
Ich habe dann Zeit und würde kommen.

Artmut

thomasboensch
21.01.2008, 15:39
Hallo Hartmut,

schön das du kommen kannst ;-) Adresse hast du ja noch. Sobald ich mehr weis (oder Juliapapa) wird es sicher eine Info geben.

Was ist mit den anderen Nordlichtern?

Gruß Thomas

thomasboensch
30.01.2008, 12:35
Hallo Nordlichter,

der Termin steht: 29.03. ab 17.00 Uhr.

Teilnehmer:
Hartmut
Juliapapa
ich (zu zweit)

Wer ist noch dabei? Was ist mit den anderen Teilnehmern vom letzten Jahr?? PoP? Sigip? BuilderBob?

Gruß Thomas

hhfrank
17.03.2008, 15:24
Gerne möchte ich mich anmelden. Ich war letztes Jahr als Gast dabei.
Beste Grüße
Frank

JuliaPapa
17.03.2008, 17:38
Hallo, Hartmut, Frank und alle anderen Interessierten,

mit dem 29. März gibt es bei mir Probleme. Zur Zeit ist der 22. März im Gespräch, aber auch das ist noch nicht endgültig. Den neuesten Stand gibt es auf

http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?thread_id=1136978&mode=pages_reverse

zu sehen.

Sobald es konkret wird, werde ich auch hier das Ergebnis posten.

Gruß,
JuliaPapa

hhfrank
17.03.2008, 20:46
am 22ten kann ich leider nicht
beste Grüße
Frank

thomasboensch
18.03.2008, 12:21
Hallo Nordlichter,

es gibt news im W:O Forum der 50er:

Hallo,

so wie es aussieht wird der Termin verschoben. Oder Juliapapa und ich treffen uns alleine :-)

Also schlage ich vor aufgrund der im Prinzip vorhandenen Interessenlage einen Termin zu finden, wo wir wenigsten drei, vier Leute sind.

April:
11./12. und 18./19.

Torstelino ist dan aus dem Urlaub da und kann eventuell auch. Ansonsten kann hoffentlich PoP und Juliapapa. Damit wären wir vier potenzielle Teilnehmer + Begleitung und Hartmut aus dem Valueforum. Da poste ich gleich mal....

Thomas

Frank habe ich eben erst gesehen. Also bleiben hier die Rückmeldungen von Hartmut, Frank und eventuell Sigip (und natürlich jeder der möchte :-) ).

Gruß Thomas

hartmut15
18.03.2008, 12:33
Hallo Thomas,

ich kann an beiden Terminen im April und freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Hartmut

hhfrank
26.03.2008, 18:09
ich kann an allen 4 Tagen im April
Beste Grüße
Frank

thomasboensch
14.04.2008, 09:15
Hallo 50er Nordlichter,

Termin 19.04. steht - Treffen in Hamburg

Dabei sind stand heute:
Juliapapa
Hartmut
Frank

Ich selbst nur eingeschränkt gegen Abend.
Vorschlag war es, etwas früher zu beginnen, um einen netten Tag in HH zu erleben.

PoP? Sigip? Wer möchte / kann noch dabei sein?

Gruß Thomas

JuliaPapa
18.04.2008, 14:12
Hallo, liebe Valueisten im Norden!!

Der Termin für morgen steht. Wir wollen uns um 17:00 Uhr am Eingang der Wandelhalle im HBF auf der Seite des Glockengießerwalls treffen. Wetterabhängig unternehmen wir dann etwas.

Um 19:00 Uhr treffen wir uns dann bei dem Thai. Alle Infos dazu gibt es unter www.salathai.de.

Gruß,
JuliaPapa

JuliaPapa
11.09.2008, 12:25
Hallo, zusammen!!

Wir planen ein neues Treffen für Norddeutschland.

Ort und Zeit stehen noch nicht fest, aber vermutlich wird es wieder Hamburg sein. Als Termin ist der 31. Oktober oder der 1. November vorgesehen.

Wer von Euch hat Lust, dabei zu sein?

Gruß,
JuliaPapa

prince of persia
13.09.2008, 11:25
Ich bin wieder dabei.

thomasboensch
13.09.2008, 16:24
Hallo,

schön das du kommst! Habe im 50er Forum schon geschrieben, dass ich gucken muss, wie es mit unserem 2. Nachwuchs klappt ;-) Wir rechnen täglich mit Nachwuchs, danach muss ich erst mal sehen. Ende Oktober sollte aber gehen. Frage ist wo wir uns treffen. SalaThai soll ja beim zweiten Treffen nicht so nett gewesen sein :-)

Gruß Thomas

prince of persia
17.09.2008, 09:26
Das mit dem Nachwuchs klingt super. Ich plane auch mit Nachwuchs. Mir fehlt nur noch die passende Frau dazu. :o

Hoffe, dass du diesmal dabei sein kannst.

Ich würde gerne mal ins Blockhaus gehen. Ob die Hamburger Vorzeigeunternehmer meinem geliebten Steakhouse das Wasser reichen können?

JuliaPapa
17.09.2008, 12:59
Das hört sich ja alles ganz gut an.

Ich würde deshalb vorschlagen, am Sonnabend, dem 1.11.2008, ins Blockhaus am Hauptbahnhof, Kirchenallee 49-51, zu gehen.

Jetzt wäre von den Ansässigen noch zu klären, ob es eventuell woanders in Hamburg ein schöneres Block House gibt und ob wir wieder ein "Vorprogramm" wie beim letzten Mal machen.

Wenn das alles steht, bin ich auch gerne bereit, einen Tisch zu reservieren.

@ PoP

Ich habe Steaks immer lieber im kleinen Lokal als bei einer Kette gegessen. Leider habe ich nicht gereicht, um mein Liebslings-Steakhaus am Leben zu erhalten... :(

@ Thomas

Solange das Kind noch soooo klein ist, kannst Du es gerne mitbringen. Erst wenn sie anfangen zu laufen, wird Ausgehen mit ihnen schwierig... :p

prince of persia
17.09.2008, 14:38
Ich habe Steaks immer lieber im kleinen Lokal als bei einer Kette gegessen.

Höre ich da ein wenig Vorurteile raus? Bei mir ist es genau anders. Ich finde das Steakhouse in jeder Hinsicht professionell. Da können die meisten kleinen Lokale nicht mithalten. Ich gehe z.B. auch gerne ins Irish Pub, zumal ich auch verrückt nach Stout bin. Auch die sind in meinem Augen sehr professionell. Das erfreut nicht nur mich, meinen Gaumen und mein Wohlbefinden, ich habe auch einen hohen unternehmerischen Respekt vor denen. So etwas aufzubauen ist alles andere als einfach. Die meisten kriegen das nicht hin, einen Lokal von dieser Qualität aufzumachen. Schade, dass die nicht an der Börse sind. In den USA geht ja jeder Bäcker an die Börse.

Deine ehemalige Lieblingslokalität scheint mir da eine positive Ausnahme zu sein. Gegen gute Lokalitäten habe ich nichts einzuwenden, ob Kette oder nicht. Das positive an einer Kette ist natürlich, dass man überall die gleiche Qualität bekommt.

Leider habe ich nicht gereicht, um mein Liebslings-Steakhaus am Leben zu erhalten...

Das ist wohl auch besser so :)

PS: Im aktuellen Brandeins ist ein Artikel über das Irish Pub. Auch über Blockhaus war mal ein Artikel.

JuliaPapa
17.09.2008, 18:20
Höre ich da ein wenig Vorurteile raus? Bei mir ist es genau anders. Ich finde das Steakhouse in jeder Hinsicht professionell. Da können die meisten kleinen Lokale nicht mithalten.

Also, ich fand die Qualität der Steaks im "Key West" (R.I.P.) immer erheblich besser als die vom Block House. Ich denke einfach, daß ein inhabergeführter Laden andere Schwerpunkte setzt als eine Kette, wo ein angestellter Filialleiter sehen muß, daß er die Vorgaben der Zentrale erfüllt.

Das positive an einer Kette ist natürlich, dass man überall die gleiche Qualität bekommt.

Sorry, aber ein größeres Vorurteil als DAS habe ich selten gelesen. Dabei muß es gar nicht um die Qualität eines Big Macs oder Doppel-Whopper gehen - in den USA habe ich bei Outbacks Steakhouse und beim International House of Pancakes höchst unterschiedliche Qualitäten kennengelernt.

Daher mein Vorschlag: Wir treffen uns jetzt wie besprochen in Hamburg. Der nächste Stammtisch findet dann in Kiel bei Deinen Steakhaus und Deinem Irish Pub statt. Dann können wir vergleichen...

thomasboensch
18.09.2008, 08:41
Freunde, mal ehrlich.... Es gibt in Deutschland (und Europa) keine bessere Steakhouse - Kette als Block House. Ok, ich bin mit 10,5 Jahren Block House Angestellter (ja das war noch toll) sicher kein Maßstab, aber habe sehr viele Steakhouses gesehen und probiert. Fakt ist: es gibt nur nur eine Nummer 1. Und das ist sicher nicht Maredo ;-)

So genug Werbung... Kirchenallee ist ein tolles Block House, die Betriebsleiterin ist ein alter Hase und hat den Laden super im Griff. Also würde ich es auch dorthin versuchen. Schlage vor, dass wir dann vorbestellen. Kann ich dann gerne machen. Die Frage ist halt, wie viele wir werden. Da ich jetzt minütlich mit einem Anruf meiner Frau rechne, bitte ich Juliapapa ein wenig die Strichliste zu führen. Ich gucke ab und an rein. Rahmenprogramm? Vorschläge?

Gruß Thomas

prince of persia
18.09.2008, 09:05
Sorry, aber ein größeres Vorurteil als DAS habe ich selten gelesen. Dabei muß es gar nicht um die Qualität eines Big Macs oder Doppel-Whopper gehen - in den USA habe ich bei Outbacks Steakhouse und beim International House of Pancakes höchst unterschiedliche Qualitäten kennengelernt.

Ich meinte natürlich die Qualität innerhalb einer Kette, nicht zwischen verschiedenen Ketten.

Wenn du einen Laden kennst, der besser ist, bin ich der letzte, der sich verweigert. Nach meinen Beobachtungen sind die meisten nicht so gut. Ich kenne sogar keins hier in Kiel.

thomasboensch
18.09.2008, 09:12
Nur mal so am Rande, will euch ungern in der Diskussion unterbrechen: Block House ist mit Eugen Block als Gründer und Dirk Block als Sohn immer noch Eigentümer geführt. Und eines kann ich blind unterschreiben: Herr Block kennt JEDEN seiner Läden und seiner Betriebsleiter in und auswendig ;-)

Thema Qualität: Das Zauberwort ist System. Wer eine Kette führt / leitet muss Systemgastronomie mit der Muttermilch eingesogen haben, sonst geht das Unternehmen pleite. Unterschiedliche Qualitäten sind der Beweis für fehlende Systeme.

Thomas

JuliaPapa
18.09.2008, 09:20
Ich meinte natürlich die Qualität innerhalb einer Kette, nicht zwischen verschiedenen Ketten.

Ich meinte das auch. Ich war jeweils in Las Vegas und in Omaha bei Outback's Steakhouse und beim IHOP, und die Qualitätsunterschiede bei Personal und Ware waren innerhalb der Ketten sehr auffällig.

prince of persia
18.09.2008, 09:45
Dann haben die aber was falsch gemacht. Gleich Buffett melden.

thomasboensch
06.10.2008, 15:03
Termin 01.11. 17 Uhr, wer kommt?

Ort Block House Kirchenallee, Tisch würde ich bestellen.

Gruß Thomas

hhfrank
08.10.2008, 22:41
Sehr gerne komme ich.
Beste Grüße

Frank

thomasboensch
09.10.2008, 07:30
Hallo Frank,

schön das du kommst. Wir sind am Überlegen, ob wir vorher Stadtbummel bis 19.30 machen und dann essen gehen. Was denkst du? PoP, Juliapapa, du und ich sind bisher am Start.

Thomas

hhfrank
09.10.2008, 07:58
Gute Idee - Gerne!

hartmut15
09.10.2008, 08:11
Hallo zusammen,

ich werde natürlich auch sehr gerne dabei sein. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ... in letzter Zeit hatte ich ein wenig Stress und war daher nicht mehr auf den einschlägigen Internetseiten :-)

Herzliche Grüße

Hartmut

JuliaPapa
09.10.2008, 13:07
Hallo, Hartmut und Frank,

schön, daß Ihr auch könnt. Wenn Ihr damit einverstanden seid, können wir bei dem Termin ja mal Adressen austauschen, damit ggf. auch eine direkte Kommunikation geht.

Habt Ihr als Hamburger noch eine Idee für das "Vor-Programm"? Im 50er-Forum wurden Fischmarkt, eine Alsterkreuzfahrt oder das Miniatur-Wunderland genannt (halt so typische Touri-Sachen :D ). Oder was ganz anderes?

Gruß,
JuliaPapa

JuliaPapa
17.10.2008, 14:57
Hallo, zusammen,

wir treffen uns jetzt endgültig um 17 Uhr, und zwar wie beim letzten Mal am letzten Ausgang am Hauptbahnhof, Glockgießerwall, Richtung CCH.

Dann können wir zwei Stunden oder so bummeln und dann beim Block House essen und reden.

Ich werde an dem Tag mit dem Auto kommen und bin von daher auch nach hinten raus flexibler.

Gruß,
JuliaPapa

thomasboensch
23.10.2008, 09:24
Hallo,

für die Tischbestellung benötige ich eine Personenanzahl:

PoP
Hartmut
Frank
Juliapapa
ich (zu 2.)

bisher sechs, wenn ihr wie immer Gäste mitbringt, kurze Info reicht ;-)

Ich möchte in 3-4 Tagen bestellen.

Gruß Thomas

thomasboensch
28.10.2008, 10:22
Hallo,

Tisch ist zu 19 Uhr reserviert: die 50er.

Gruß Thomas

hartmut15
30.10.2008, 19:21
Hallo zusammen,

es kann sein, dass ich erst um 19:00 Uhr im Blockhaus zu Euch stoßen kann. Dann melde ich mich aber nochmal.

Gruß

Hartmut

JuliaPapa
15.01.2009, 17:08
Hallo, Valueisten im Norden und auf der ganzen Welt!!

Unser nächster Stammtisch findet statt am 17. Januar um 19 Uhr im Restaurant Kham, Lange Reihe 97, 20099 Hamburg.

Vorher treffen wir uns bereits um 17 Uhr am letzten Ausgang am Hauptbahnhof, Glockgießerwall, Richtung CCH.

Und nun haut ordentlich in die Tasten, ich hoffe auf große Beteiligung...

Gruß,
JuliaPapa

JuliaPapa
24.04.2009, 13:23
Hallo,

morgen, am 25. April 2009 steigt unser neuester Stammtisch. Er findet statt um 19.30 Uhr im Restaurant Kham, Lange Reihe 97 in Hamburg.

Vorher treffen wir uns bereits um 17 Uhr am letzten Ausgang am Hauptbahnhof, Glockgießerwall, Richtung CCH.

Gruß,
JuliaPapa