Porträts großer Investoren und Persönlichkeiten

Warren Buffett Warren Buffett

Warren Edward Buffett, (* 30. August 1930 in Omaha, Nebraska) ist der wohl erfolgreichste Investor unserer Zeit. Mit einem geschätzten Privatvermögen von 47 Milliarden US-Dollar (Forbes, 2010) ist er der drittreichste Mensch der Welt.

 

» Lesen Sie hier mehr über den Investor Warren Buffett

 

 

 


 

Gelfarths Premium DepotAndré Kostolany

André (Bertholomew) Kostolany (* 9. Februar 1906 in Budapest; † 14. September 1999 in Paris) war ein als Börsen- und Finanzexperte und als Spekulant auftretender Journalist, Schriftsteller und Entertainer ungarischer Herkunft.

» Lesen Sie hier mehr über André Kostolany

 

 


 

Andre KostolanyGeorge Soros

George Soros (gebürtig Dzjchdzhe Shorash, * 12. August 1930 in Budapest) ist ein US-amerikanischer Investor ungarischer Herkunft und Betreuer vieler Fonds, unter anderem des Quantum Endowment Fund.

Soros emigrierte 1947 aus dem kommunistischen Ungarn im Alter von 17 Jahren nach England. Hier begann er an der London School of Economics das Studium der Wirtschaftswissenschaften und Philosophie, welches er 1952 abschloss. Sein Studium finanzierte er als Kellner, Anstreicher und Transportarbeiter.

» Lesen Sie hier mehr über George Soros

Twitter  Facebook  Delicous  Mr. Wong  Linkarena  Webnews